Bach- Blütentherapie, Naturheilkunde, Lebensberatung, Silke Protze, Heilpraktikerin, Leipzig, Homöopathie, Fußreflexzonen, Bachblüten, Familienaufstellung, Bioresonanztherapie, Heilhypnose


Meine Philosophie

Das GanzSein bedeutet für mich, prickelnde Lebensfreude und das Gefühl von „In sich selbst ruhen“ zu empfinden. Weiterhin gehören dazu tiefgreifende Erfahrungen von Angenommensein, gegenseitigem Respekt, Freiheit, Eigenverantwortung und Sinnhaftigkeit.

Es ist mir seit Jahren eine Herzensangelegenheit, Menschen bei der Bewältigung ihrer Lebensthemen zu begleiten, sie zu motivieren und zu inspirieren.

In meiner Beratung arbeite ich nach den Grundsätzen der Systemischen Therapie. Probleme oder körperliche Symptome werden nicht als individuelles Schicksal der einzelnen Person gesehen, sondern sie sind Ausdruck von Beziehungsbedingungen im sozialen System ( Familie, Paar, Team). Sie sind sinnvoll, weil sie auf Störungen hinweisen und bereits Lösungsversuche enthalten.

Wir schauen uns gemeinsam an, was für Denkmuster existieren, die Schmerzen und Konflikte hervorrufen. Wie wirkt das soziale System und welche Erlebnisse und Erfahrungen aus der Vergangenheit haben uns geprägt, die uns am GanzSein hindern. Eigenverantwortung und Selbstempathie spielen in diesem Prozess des Erkennens eine ganz wesentliche Rolle, denn erst durch liebevolles Verstehen und das Anerkennen der eigenen Bedürfnisse ist eine grundlegende Veränderung und Heilung möglich.