Bach- Blütentherapie, Naturheilkunde, Lebensberatung, Silke Protze, Heilpraktikerin, Leipzig, Homöopathie, Fußreflexzonen, Bachblüten, Familienaufstellung, Bioresonanztherapie, Heilhypnose

Heilhypnose

Heilhypnose

Hypnos ist das griechische Wort für Schlaf. Mit Schlaf hat aber die medizinische Heilhypnose nichts zu tun. Der Patient befindet sich eher in einem Zustand besonderer Konzentration und gleichzeitig auch in einer tiefen Entspannung. Es kommt zu einem veränderten Bewusstseinszustand.

Der Erfolg der Hypnose Therapie besteht darin, mit dem Unterbewusstsein eine Verbindung aufnehmen zu können. Dieses steuert nachweislich bis zu 90 % unser Verhalten, unsere Gefühle und unseren Organismus. Gleichzeitig hält das Unterbewusste aber auch Lösungen, Möglichkeiten und Ressourcen für uns bereit.

Die Heilhypnose stellt damit ein kraftvolles Werkzeug dar, Lösungsprozesse in Gang zu setzen.