Bach- Blütentherapie, Naturheilkunde, Lebensberatung, Silke Protze, Heilpraktikerin, Leipzig, Homöopathie, Fußreflexzonen, Bachblüten, Familienaufstellung, Bioresonanztherapie, Heilhypnose

Reflexzonentherapie am Fuß

Reflexzonentherapie am Fuß

Die Fußreflexzonentherapie geht ursprünglich auf eine Jahrtausende alte indische Massage zurück. Sie ist mehr als nur eine Fußmassage. Da im Fuß alle Organe und Systeme des Menschen bildschirmähnlich im verkleinerten Maßstab abgebildet sind, kann mit der Behandlung eine Verbesserung der Beschwerden im organischen, muskulären und seelischen Bereich erzielt werden.

Krankheiten beginnen meistens schon vor dem Wahrnehmen von Symptomen. In diesem Vorstadium zeigen sich jedoch die zugeordneten Zonen am Fuß bereits schmerzhaft. So können Erkrankungen in einer frühen Phase behandelt werden.

Das Arbeiten an den Füßen wird gleichzeitig von den meisten Menschen als sehr wohltuend empfunden.

Die Ausbildung zur Fußreflexzonentherapie am Fuß habe ich am Lehrinstitut Hanne Marquardt im Schwarzwald absolviert.